Beratungsprozess_V1


Schritt 1: Kennenlernen

Der erste Schritt zur Zusammenarbeit ist eine Präsentation unseres Vereins in Ihrem Unternehmen. Dabei diskutieren wir mit Ihnen die potenziellen Arbeitsfelder.

Schritt 2: Aufgabenklärung

Über eine gemeinsame Definition der Aufgabenstellung werden Projektinhalte und Projektziele bestimmt. Das von uns ausgearbeitete schriftliche Angebot enthält konkrete Angaben zu Leistungen, Terminen und Kosten.

Schritt 3: Teamzusammenstellung

Entsprechend den Projektanforderungen stellen wir ein fachorientiertes Team zusammen. Der Leiter des Projektteams wird Ihr Vertrags- und Ansprechpartner.

Schritt 4: Durchführung

Die Phase der Projektdurchführung erfolgt unter ständiger Abstimmung zwischen Ihrem Unternehmen und dem Projektleiter. Somit – garantieren wir Ihnen höchste Qualität und berücksichtigen Ihre individuellen Bedürfnisse.

Schritt 5: Zwischenpräsentation

Der Projektfortschritt wird Ihnen auf Wunsch durch Zwischenpräsentationen, die Ergebnisse unserer Arbeit bei der Abschlusspräsentation vorgestellt.

Schritt 6: Ergebnispräsentation

Sie erhalten selbstverständlich einen detaillierten Ergebnisbericht in schriftlicher Form.